Das erste Email trifft in den nächsten Minuten in deinem Postfach ein. Ich wünsche dir alles Gute für die Umsetzung deines entspannten Familienalltag,

bis ganz bald,

Unterschrift Vera

 

Und hier kannst du noch ein wenig im Blog stöbern:

Familie mit Koffern auf Urlaub

Urlaub mit Baby und Kind: Welche Gedanken Du Dir vorher machen solltest

Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr Zumindest in der Vorstellung von vielen. Urlaub kann aber auch ganz schnell zu Stress und Konflikten führen, nicht ...
einmischen bei Geschwisterstreit

Einmischen in Geschwisterstreit – ja oder nein?

Meine Antwort ist ein ganz eindeutiges JEIN ;-)) Denn beides hat mehrere Vor- und Nachteile, die ich in diesem Artikel ein wenig auseinander dividieren möchte. ...
Elefant

„Das hab ich doch schon 1000 Mal gesagt…“

… oder warum Kinder Grenzen immer wieder testen MÜSSEN Und was der Elefant damit zu tun hat, möchtest du natürlich auch gern wissen - zu ...
Christkind - Engel

Christkind/Weihnachtsmann: wie ehrlich sollen Eltern zum Kind sein?

Wie ehrlich soll/ kann /muss man zu seinem Kind sein? Nämlich bei der Frage: Gibt es das Christkind beziehungsweise Weihnachtsmann, Osterhase & Co? Grundsätzlich bin ...
Formel zum Selbstwert stärken

Die einfache Formel, mit der Du den Selbstwert Deines Kindes sicher stärkst

Mathematik war nie so Dein Ding und jetzt bist Du erstaunt, was Formeln mit Erziehung zu tun haben sollen? Ich bin ja auch kein großer ...
FAQ an den Scheidungsanwalt

Wenn eine Ehe zu Ende geht …

Ich bekomme recht oft Anfragen von diversen SEO-Agenturen, ob sich denn nicht ein Gastartikel auf meinem Blog veröffentlichen ließe (ehrlich, ich könnte einen eigenen Blog ...
Mama mir ist so fad

Mama, mir ist soooo fad!

Schrillen bei Dir schon die Alarmglocken bei diesem Satz? Was könnte ich jetzt anbieten? Spielen Fernschauen Rausgehen Basteln Vorlesen ... Wie kann der Junior unterhalten ...
Familie fährt auf Urlaub

10 Ideen, mit denen Du Dein Kind bei langen Autofahrten beschäftigen kannst

„Sind wir schon da?" Autofahren ist langweilig! Jedenfalls wenn Du nicht selber lenkst und grad die Großglockner Hochalpenstraße rauf fährst. Hunderte Kilometer Autobahn abspulen ist ...
was Kinder aus Strafen lernen

Was Kinder aus Strafen lernen

Überlegen wir zuerst - was braucht es denn, damit Strafe funktioniert? Eine hierarchische Eltern-Kind-Beziehung. Das heißt im Klartext mächtige Eltern und Kinder, die nichts zu ...
Kindern Werte vermitteln

Welche wichtigen Werte du deinem Kind vermitteln solltest

Wir alle wollen unseren Kindern mitgeben, was im Leben wichtig und wertvoll ist. Werte eben! Früher galt Gehorsam als wichtiger, wenn nicht sogar wichtigster Wert. ...