Das Geschenk der zwölf Monate

Das Geschenk der 12 Monate 1Gleich vorab herzlichen Dank an den Tyrolia Verlag, der mir das wunderbare Buch zum Vorstellen für den Blog und sogar noch zwei weitere Exemplare für meine Leserinnen zum Gewinnen zur Verfügung gestellt hat!

Mit Kindern den Jahreskreis bewusst erleben, finde ich sehr wichtig.

Heutzutage ist – gerade wenn man in der Großstadt wohnt – der Ablauf der Jahreszeiten, abgesehen vom Wetter vielleicht, ja gar nicht so deutlich.

Saisonales Obst?
In den Supermärkten gibt es rund ums Jahr fast alles zu jeder Zeit. Also woher sollen Kinder dann wissen, wann Erdbeersaison ist und wann eigentlich Weintrauben geerntet werden.

Nikoläuse erscheinen jetzt sicher bald wieder in den Regalen, die ersten Weihnachtskekse gibt es schon seit Anfang September.

Viel Wissen um spezielle Tage ist auch bereits verloren gegangen.

Rauhnächte – ja, das hat man vielleicht schon mal gehört, aber was ist das jetzt genau?
Erntedank – wurde in meiner Kindheit noch im Kindergarten gefeiert, jetzt gibt’s stattdessen eher die Halloween-Party …

Das Geschenk der zwölf Monate


Genau da kommt jetzt „Das Geschenk der zwölf Monate“ ins Spiel. Kein wirkliches Kinderbuch, sondern eher für Erwachsene, die Kinder haben, die sich an ihre eigene Kindheit erinnern wollen und die auch selbst noch ein wenig Kind geblieben sind.

Du findest im Buch:

Märchen aus aller Welt
Vom Mühlviertel über Litauen bis zum Orient – Helmut Wittmann erzählt Geschichten, die in ihrer Einfachheit manchmal wunderbar tiefsinnig sind.

Bräuche im Jahreskreis
Da gibt es eine Menge altes Wissen um Fest- oder Lostage zu entdecken – aber auch Magisches wie den „September-Knofel“

Bodenständige Rezepte mit saisonalen Zutaten
Jetzt im Herbst natürlich ganz klassisch Kürbissuppe, aber auch Zwetschkenknödel und – meine liebste Resteverwertung für altbackenes Weißbrot - Scheiterhaufen (der bekommt bei mir immer noch eine „Haube“ aus Eischnee!)

Und nicht zuletzt wunderschöne Illustrationen und Fotografien!

Hier findest du noch mehr Infos und sogar Leseproben.

Verlosung – deine Gewinnchance

Wie erwähnt darf ich zwei Exemplare verlosen.

Wenn du das Buch gewinnen möchtest, dann schreib einfach ganz kurz in die Kommentare, was dir daran besonders gefallen würde oder warum gerade du das Buch gewinnen möchtest. (Die Kommentare werden von mir händisch freigeschalten, deshalb kann es etwas dauern, bis sie sichtbar sind, falls ich gerade nicht online bin!)

Die Verlosung läuft bis Sonntag 23.09.2018 um Mitternacht, die Gewinnerinnen werden dann am folgenden Montag verständigt.

Ich wünsche dir viel Glück!

Kommentar schreiben

Es wird um wertschätzende und seriöse Kommentare gebeten. Zuwiderhandeln führt zur Löschung des Kommentars.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Mama-Coach Vera Rosenauer

Vera Rosenauer

Mama-Coach mit Herz, Hirn, Humor und langjähriger Erfahrung, Mama von zwei großartigen Töchtern, passionierte Langschläferin, Besitzerin (und Leserin!) mehrerer Kubikmeter Fachliteratur

Weil Familie das größte Abenteuer ist!

Mehr über michMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
Terminkalender Erziehungsberatung Wien
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
Online Kurse über Kindererziehung
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Manchmal ratlos beim Grenzen setzen?7 Arten von Aufforderungendie dein Kind GARANTIERT überhören wird

Hol dir hier den kostenlosen Mini-Kurs (Klick)

So vermeidest du typische Kommunikationsfehler -
für mehr positive Kommunikation in der Familie!

(Über)Lebenstraining für Mütter -
immer gut informiert mit dem Newsletter


Als Auftakt erhältst du in der ersten Woche vier Emails mit vielen Tipps zum Grenzen setzen - unter anderem mit

3 erprobten Alternativen zum NEIN-Sagen

Danach 2-3 Mal monatlich den Newsletter mit aktuellen Blogartikeln, Mini-Coachings, Buchtipps und vielem mehr -
schließe Dich jetzt über 2800 zufriedenen Leserinnen an!



Für mehr positive Kommunikation in der Familie!

Ich gehe sorgsam um mit deinen Daten - und natürlich hast du in jedem Newsletter die Möglichkeit, dich per Klick abzumelden.
Aber glaub mir - das wirst du nicht wollen!
* Werbelinks - für mehr Fairness & Transparenz im Netz
Manche Beiträge enthalten mit * gekennzeichnete Werbelinks. Wenn du über solche Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich macht es keinen Unterschied, mir hilft es, die Kosten für den Blog zu tragen. Dadurch unterstützt du meine Arbeit und dafür danke ich dir!
Buchtipps verlinke ich auf Amazon, weil du dir dort ein gutes Bild machen kannst - natürlich bestellt dein regionaler Buchhandel Bücher gerne für dich!
Selbstverständlich empfehle ich nur Produkte, die ich besitze, nutze oder getestet habe (oder manchmal gerne selber hätte ;-)  - da bin ich ganz ehrlich zu dir!
© Abenteuer Erziehung-Vera Rosenauer 2015-19 - Alle Rechte vorbehalten                                           Site wurde von ... locker von Salloker erstellt mit Joomla
Blogheim.at Logo