Der informative Experten-Blog für Eltern

Kinderführungen im Naturhistorischen Museum

LiviaLauraLoeweAngeblich geht ein Wiener ja nur zwei Mal im Leben ins NHM –

einmal an der Hand der Großeltern und das zweite Mal an der Hand der Enkel!

Offenbar bin ich keine typische Wienerin (ja, ok, ich bin ja schließlich doch aus dem Waldviertel!), denn ich war in den letzten Jahren ganz oft dort – denn die Kinderführungen sind auch für Erwachsene sehr spannend!

Für Kinder von 3-5 Jahren gibt es jeden letzten Sonntag im Monat um 16.00 Uhr eine Führung, für Kinder ab 6 Jahren jeden Samstag um 14.00 Uhr und Sonntag um 10.00 und 14.00 Uhr eine Führung mit anschließendem Bastelprogramm.
 
Was wir dort schon alles erlebt haben?
  • eine Riesen-Schnecke, die auf einem Fleischmesser sitzen kann und sich den Bauch nicht aufschneidet
  • eine Schlangenhaut berühren
  • Astronauten-Eis verkosten ...

Auch die gruselige Halloween-Führung haben wir schon mitgemacht, hier gibt's allerlei Interessantes rund um meist nicht so stark beliebte Tiere wie Kakerlaken, Spinnen und Fledermäuse.
 
Weitere Themen und Termine findest Du im Veranstaltungsprogramm des NHM

Kommentar schreiben

Es wird um wertschätzende und seriöse Kommentare gebeten. Zuwiderhandeln führt zur Löschung des Kommentars.


Sicherheitscode
Aktualisieren

portrt vera rosenauer 1

Vera Rosenauer

Mama-Coach mit Herz, Hirn, Humor und langjähriger Erfahrung, Mama von zwei großartigen Töchtern, passionierte Langschläferin, Besitzerin (und Leserin!) mehrerer Kubikmeter Fachliteratur

Weil Familie das größte Abenteuer ist!

Mehr über mich


Du findest mich auch hier:

Facebook
Youtube
Pinterest

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
babys10 badge 002 1 BRIGITTE MOM BLOGS
Terminkalender Erziehungsberatung Wien
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
Online Kurse über Kindererziehung
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

(Über)Lebenstraining für Mütter -
immer gut informiert mit dem Newsletter


Als Auftakt erhältst du in der ersten Woche vier Emails mit vielen Tipps zum Grenzen setzen - unter anderem mit

3 erprobten Alternativen zum NEIN-Sagen

Danach 2-3 Mal monatlich den Newsletter mit aktuellen Blogartikeln, Mini-Coachings, Buchtipps und vielem mehr -
schließe Dich jetzt über 2250 zufriedenen Leserinnen an!



Für mehr positive Kommunikation in der Familie!

Ich gehe sorgsam um mit deinen Daten - und natürlich hast du in jedem Newsletter die Möglichkeit, dich per Klick abzumelden.
Aber glaub mir - das wirst du nicht wollen!
* Werbelinks - für mehr Fairness & Transparenz im Netz
Manche Beiträge enthalten mit * gekennzeichnete Werbelinks. Wenn du über solche Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich macht es keinen Unterschied, mir hilft es, die Kosten für den Blog zu tragen. Dadurch unterstützt du meine Arbeit und dafür danke ich dir!
Buchtipps verlinke ich auf Amazon, weil du dir dort ein gutes Bild machen kannst - natürlich bestellt dein regionaler Buchhandel Bücher gerne für dich!
Selbstverständlich empfehle ich nur Produkte, die ich besitze, nutze oder getestet habe (oder manchmal gerne selber hätte ;-)  - da bin ich ganz ehrlich zu dir!
© Abenteuer Erziehung-Vera Rosenauer 2018 - Alle Rechte vorbehalten                                           Site wurde von ... locker von Salloker erstellt mit Joomla
Blogheim.at Logo
x
Online-Workshop
24. Oktober um 9.00 Uhr

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken