Bücher von Abenteuer Erziehung

Meinen Erfahrungsschatz aus vielen Jahren Beratung und unglaublich vielen Gruppen mit Mamas und die Antworten auf die am öftesten gestellten Fragen habe ich in meine Bücher verpackt

Was können Eltern ganz konkret tun, damit sich ihre Kinder zu selbstbewussten Persönlichkeiten entwickeln?

Cover Kinder stark machen
Ein stabiles Selbstwertgefühl wird oft auch als mentales Immunsystem oder geistiger Schutzschild bezeichnet. Menschen mit schwachem Selbstwert hadern ständig mit den eigenen Schwächen und Fehlern und suchen verkrampft die Bestätigung im Außen.

Ein gesunder Selbstwert lässt uns mit der Grundüberzeugung sprechen und handeln, dass wir fähig sind, die Herausforderungen des Lebens zu bewältigen und auftauchende Konflikte lösen zu können.

Die gute Nachricht: Selbstwert ist nicht angeboren. Du als Mutter oder Vater hast viel Einfluss darauf, wie sich das Selbstwertgefühl deines Kindes entwickelt. Deine Sprache, dein Verhalten, dein Erziehungsstil -damit verhilfst du deinem Kind zu einem stabilen Selbstwert, zum sicheren Gefühl, wertvoll zu sein!

Das Ziel ist die innere Sicherheit für dein Kind: „Ich fühle mich wertvoll, so wie ich bin – der Maßstab liegt in mir!“
Dieses Buch ist keine simple Schritt-für-Schritt-Anleitung, sondern vielmehr ein aussagekräftiger Wegweiser mit jeder Menge Ideen, Anregungen und Gedanken, anhand derer du deinen selbstbestimmten Weg für eine selbstwertstärkende Erziehung deiner Kinder finden kannst, damit diese ein glückliches und positives Leben führen können.

Entdecke bis jetzt verborgene Wege und wirkungsvolle Alternativen zu überholten, eingefahrenen Mustern und eröffne dir neue Perspektiven auf dein Familienleben und deinen Erziehungsalltag. Dazu findest du im Buch praktische Übungen, nachhaltig wirkende Selbstreflexionen sowie einfach umsetzbare Spiele und Rituale zum Ausprobieren!

So erhält dein Kind von dir die optimale Ausrüstung für sein Leben!
Was Eltern von 0-8-Jährigen wirklich bewegt

Was Eltern von 0-8-Jährigen wirklich bewegt

Mein besonderes Anliegen ist es in diesem Buch, Mütter zu stärken und
ihnen Sicherheit und Gelassenheit an die Hand zu geben.
Denn bei allem Expertenwissen sollte niemals vergessen werden: Als Mutter bist du immer selbst
die beste Expertin, vertrauen deinem Bauchgefühl!

Info und Bestellung
Schläft es schon durch?

Schläft es schon durch?

In meiner täglichen Arbeit mit Eltern erlebe ich  hautnah die Wichtigkeit des Themas "Schlafen und Nicht-Schlafen". In diesem eBook fasse ich die häufigtsten Eltern-Fragen und natürlich die Antworten darauf kurz und prägnant zusammen.

Info und Bestellung
So wird die Kinderparty ein Erfolg

So wird die Kinderparty ein Erfolg

Alle Antworten auf die Fragen rund um die Planung und Durchführung von Kinderparties.
Mit Extra-Kapitel "Was, wenn es Probleme gibt?"

Info und Bestellung

Noch mehr Buchtipps

Pädagogisches für die Großen, Bilder- und Vorlesebücher für die Kleinen

Mama-Coach Vera Rosenauer

Vera Rosenauer

Mama-Coach mit Herz, Hirn, Humor und langjähriger Erfahrung, Mama von zwei großartigen Töchtern, passionierte Langschläferin, Besitzerin (und Leserin!) mehrerer Kubikmeter Fachliteratur

Weil Familie das größte Abenteuer ist!

Mehr über michMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

(Über)Lebenstraining für Mütter -
immer gut informiert mit dem Newsletter


Als Auftakt erhältst du in der ersten Woche vier Emails mit vielen Tipps zum Grenzen setzen - unter anderem mit

3 erprobten Alternativen zum NEIN-Sagen

Danach 2-3 Mal monatlich den Newsletter mit aktuellen Blogartikeln, Mini-Coachings, Buchtipps und vielem mehr -
schließe Dich jetzt über 2800 zufriedenen Leserinnen an!



Für mehr positive Kommunikation in der Familie!

Ich gehe sorgsam um mit deinen Daten - und natürlich hast du in jedem Newsletter die Möglichkeit, dich per Klick abzumelden.
Aber glaub mir - das wirst du nicht wollen!
* Werbelinks - für mehr Fairness & Transparenz im Netz
Manche Beiträge enthalten mit * gekennzeichnete Werbelinks. Wenn du über solche Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich macht es keinen Unterschied, mir hilft es, die Kosten für den Blog zu tragen. Dadurch unterstützt du meine Arbeit und dafür danke ich dir!
Buchtipps verlinke ich auf Amazon, weil du dir dort ein gutes Bild machen kannst - natürlich bestellt dein regionaler Buchhandel Bücher gerne für dich!
Selbstverständlich empfehle ich nur Produkte, die ich besitze, nutze oder getestet habe (oder manchmal gerne selber hätte ;-)  - da bin ich ganz ehrlich zu dir!
© Abenteuer Erziehung-Vera Rosenauer 2015-19 - Alle Rechte vorbehalten                                           Site wurde von ... locker von Salloker erstellt mit Joomla
Blogheim.at Logo