Erziehungsberatung - was bringt dir das?

Kennst du das?

  • Du willst eigentlich freundlich mit deinen Kindern sein und schimpfst doch immer wieder?
  • Du findest dich immer wieder in Situationen, in denen du mit deiner Reaktion unzufrieden bist und die du besser lösen willst?
  • Du möchtest mit der Beikost starten, weißt aber nicht, wann genau und wie?
  • Du fühlst dich manchmal hilflos, überfordert oder stark von deiner Umgebung unter Druck gesetzt?
  • Du hast manchmal das Gefühl vieles falsch zu machen und dann fühlst du dich ausgelaugt und kraftlos?
  • Du wirst von deinen Mitmenschen kritisiert, weil du dein Kind „verwöhnst“?
  • Dein Partner meint, du wärst zu nachgiebig mit dem Kind?
  • Du möchtest, dass dein Kind mehr Obst und Gemüse ist, aber es verweigert einfach?
  • Du weißt manchmal einfach nicht weiter?

Ein Gespräch mit mir verbindet die Vorteile klassischer Beratung mit denen des Coaching - was das heißt?

Klassische Beratung = ich stelle Dir mein Wissen um die kindliche Entwicklung, Kommunikationspsychologie und gesunde Ernährung zur Verfügung und kann konkrete Antworten geben auf Fragen wie: Warum hat mein Zweijähriger plötzlich solche Wutanfälle? Ist es normal, wenn mein Kind mit vier Jahren nachts noch eine Windel braucht? Was genau bedeutet eigentlich schulreif? 

Coaching = ich begleite Dich auf dem Weg zu Deiner individuellen Lösung in Bereichen wie Gute-Nacht-Ritual einführen, Grenzen setzen und Umgang mit Fehlverhalten oder stressigen Situationen


"Liebe Vera, vielen Dank für das sympathische Telefon-Coaching letzten Freitag. Einige deiner Ideen konnte ich schon umsetzen und mich erleichtert es zu wissen,dass Jungs doch mal härter balgen. Durch deine Erklärung kann ich viele Situationen nun anders sehen und einschätzen. 
Vielen Dank an dieser Stelle"
Terminkalender Erziehungsberatung Wien
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Meine Beratung ist für dich richtig, wenn du …

  • allgemeine Erziehungsfragen hast
  • eine bindungs- und bedürfnisorientierte Beziehung zu deinen Kindern aufbauen und stärken möchtest
  • dich manchmal unsicher und überfordert mit deinem Kind fühlst und am liebst ausrasten möchtest
  • den "gutgemeinten" Ratschlägen anderer mit stichhaltigen Argumenten begegnen möchtest
  • konkrete Fragen zu konkreten Themen (Schlaf, Entwicklung, …) hast
  • allgemeine Belastungen im Familienalltag erlebst und Austausch und Unterstützung suchst

Woher weißt du, ob ich kompetent genug für dein Anliegen bin?


Ok, hier für die Liebhaberinnen von Zahlen, Daten und Fakten:

  • Ich bin ausgebildete Lebens- und Sozialberaterin mit Schwerpunkt Erziehungsberatung.
  • Ich bin ausgebildete und diplomierte Ernährungspädagogin mit einer umfangreichen Weiterbildung in Ernährungspsychologie.
  • Ich habe 10 Jahre Erfahrung als selbständige Unternehmerin.
  • Ich habe in den letzten 10 Jahre lang Erfahrungen mit über 2000 Müttern gesammelt.
  • Ich liebe es selber zu lernen und habe unzählige Fortbildungen in den letzten 15 Jahren gemacht.

Vermutlich bist Du aber hier, weil Du mich einfach aufgrund Deines Gefühls als kompetente Person wahrnimmst. Haben die obigen Infos deinen inneren Zweifler nun beruhigt? Dann können wir ja loslegen ?

Weniger Drama, mehr Mama!


Die Beratungen finden am Telefon oder über ein Videotool (funktioniert auch am Smartphone!) statt, das erleichtert die Terminplanung und erspart dir die Anfahrtszeit.

Ich weiß, dass die Zeit für uns Mamas ein wertvolles Gut ist und ich möchte die deine nicht unnötig verschwenden.

Nach einer Beratung fühlst du dich sicherer in schwierigen Situationen. Du bekommst durch den Blick von außen eine neue Sichtweise und kannst dank konkreter Handlungsanleitungen und praktischer Ideen aus gewohnten Reaktionsmustern ausbrechen. 

So kannst du nach und nach mehr Gelassenheit in deinem Alltag gewinnen!

Erziehungsberatung Wien - Terminvereinbarung

Nur eine kurze Frage

Telefon/Videoberatung für 30 Minuten  € 45,-  

Oft sind es ja nicht die großen Anliegen, die gleich eine ganze Beratungseinheit in einer Praxis brauchen - vielleicht möchtest du nur zwischendurch etwas fragen oder etwas besprechen, dann bist du hier richtig!

Du wirst staunen, was wir in 30 Minuten alles bewegen können!
Nach der Beratung bekommst du von mir noch passend zu deinem Thema Tipps zum Weiterlesen und/oder Übungen für zu Hause.

Zum Terminkalender

Keiner der Termine passt für dich? Dann melde dich via Email, wir finden bestimmt etwas Passendes!

Feedback Erziehungsberatung

Oft gestellte Fragen

Ich kann das doch auch einfach in einem Ratgeber nachlesen, oder?
Hm, im Prinzip ja!

Dann musst du dich natürlich erst mal im Dschungel der Ratgeberliteratur umsehen und etwas Passendes finden. Das kannst du im Internet, im Buchhandel oder gerne auch in Bibliotheken machen. Dann musst du dir die Bücher besorgen, vielleicht sogar kaufen und auch noch Zeit finden, sie zu lesen.
Ob das dann wirklich hilfreich war, stellt sich erst jetzt heraus, wenn es darum geht, das geschriebene Wort in deinem Alltag umzusetzen. 

Übrigens, nicht selten landen dann Mamas bei mir in der Beratung, die einen Ratgeber erwischt haben, der noch mehr verunsichert als geholfen hat.

Oder wie eine liebe Klientin von mir mal formuliert hat:
"Bevor ich mir all das antue, spreche ich doch lieber mal kurz mit jemandem, der seit 15 Jahren fast ausschließlich pädagogische Fachliteratur liest ..."

Sehr gerne empfehle ich dir im Beratungsgespräch dann weiterführende Literatur, die wirklich zu dir passt und hilfreich sein wird!
Wie funktioniert die Buchung?
Wie funktioniert das mit der Videoberatung?
Terminkalender Erziehungsberatung Wien
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
Mama-Coach Vera Rosenauer

Vera Rosenauer

Mama-Coach mit Herz, Hirn, Humor und langjähriger Erfahrung, Mama von zwei großartigen Töchtern, passionierte Langschläferin, Besitzerin (und Leserin!) mehrerer Kubikmeter Fachliteratur

Weil Familie das größte Abenteuer ist!

Mehr über michMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
© Abenteuer Erziehung-Vera Rosenauer 2015-19 - Alle Rechte vorbehalten                                           Site wurde von ... locker von Salloker erstellt mit Joomla
Blogheim.at Logo