Schneller Apfelkuchen

KinderRezeptDiesen Kuchen habe ich bei einer lieben Freundin - danke, Heidi! - kennengelernt und seitdem muss ich ihn immer wieder für und mit meinen Mädels machen.

Geht super schnell, kommt auch bei Besuch gut an und auch die Kleinsten können schon mitbacken:

- Auflaufform oder Blech mit hohem Rand etwas einfetten, dann fertigen Blätterteig (gibts mittlerweile auch in Vollkorn!) passend zur Größe zurechtschneiden und auflegen.

- Darauf eine Schicht Biskotten und eine Schicht kleingeschnittener Äpfel - gerne ungeschält.

- Dann Vanillepudding zubereiten und noch heiß darübergießen, als Abschluß wieder eine Schicht Blätterteig. Vor dem Backen am besten schon leicht die Kuchenstücke einritzen, dann lässt sich der Kuchen später leichter schneiden - -

- ca. 30 Minuten bei 160°C backen und genießen!

Viel Spaß beim Nachbacken ...

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Das könnte dich auch interessieren:

  • All
  • Beikost
  • Gesundheit - Entspannung
  • Grenzen setzen
  • Kommunikation in der Familie
  • Mama und Papa-Gedanken
Zahnpflege bei Kindern

Zahnpflege bei Babys und Kleinkindern

Die Sorge um die Zähne begleitet uns ja durchs ganze Leben - erst die durchwachten Nächte beim Zahnen, kaum sind die Milchzähne dann endlich da, ...
Figur mit Fragezeichen

5 Gründe, warum du keine Erziehungsberatung brauchst

Erziehung nach Bauchgefühl ist doch das Beste! Das kann man als Mutter doch eh automatisch! Ich hab ja eh kein Problem! Die anderen könnten denken, ...
Wie lange darf das Kind vor den Bildschirm

Bildschirmzeiten für und mit Kindern konfliktfrei regeln

Im letzten Artikel ging es um Machtkämpfe und wie man sie in der Erziehung vermeidet und darin habe ich dir die Beschreibung der „Niederlagelosen Konfliktlösungsmethode" ...
Porträt Vera Rosenauer

Wer schreibt hier? - Vera Rosenauer

Mama von zwei großartigen Töchtern, passionierte Langschläferin, Besitzerin (und Leserin!) mehrerer Kubikmeter Fachliteratur, zufriedene Kundinnen seit 2009

Bei mir bekommst du die passende Ausrüstung, um dein ganz persönliches Abenteuer Famlienleben gelassen zu meistern!

Hol dir hier meine besten kostenlosen Tipps für deine Familie!

blog-geschwisterstreit

3 Alternativen zum Nein-Sagen

Einfache Formulierungen - für mehr positive Kommunikation in der Familie

blog-gesunde-ernhrung

Das Beikost ABC

Alle Antworten auf die FAQ zu Babys Beikost - von A wie Anfangen bis Z wie Zucker

mutter-genervt-und-ratlos

Grenzen setzen

7 klassische Elternfallen beim Grenzen setzen - und wie du sie vermeidest

Online-Workshops - Einstieg jederzeit möglich

OWS Kinderängste

Kinder und ihre Ängste

Vom Monster unter dem Bett bis zur Panik vor dem Zahnarzt

OWS Nudeln ohne alles

Nudeln ohne alles

Vom Versuch heikle Kinder, schlechte Esser und Dauernascher gesund zu ernähren

Workshop-Grenzen-setzen

Grenzen setzen - und trotzdem bedürfnisorientiert erziehen

Nein, das ist kein Widerspruch!

Workshop-wien-wenn-kinder-nicht-hören-wollen

Wenn Kinder nicht hören wollen ....

Über elterliche Kommunikationsfallen, innere Klarheit und effektive Formulierungen

* Werbelinks - für mehr Fairness & Transparenz im Netz

Manche Beiträge enthalten mit * gekennzeichnete Werbelinks. Wenn du über solche Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich macht es keinen Unterschied. Mir hilft es, die Kosten für den Blog zu tragen. Dadurch unterstützt du meine Arbeit und dafür danke ich dir! Buchtipps verlinke ich auf Amazon, weil du dir dort ein gutes Bild machen kannst - natürlich bestellt dein regionaler Buchhandel Bücher gerne für dich! Selbstverständlich empfehle ich nur Produkte, die ich besitze, nutze oder getestet habe (oder manchmal gerne selber hätte ;-)  - da bin ich ganz ehrlich zu dir!