Ernährung

Beikost, familientaugliche Rezepte, Tischmanieren, heikle Kinder

Ich habe etwas ausprobiert! – mein HelloFresh-Erfahrungsbericht

Ich habe etwas ausprobiert - und zwar diese HelloFresh-Kochboxen, die mir Facebook und Google Ads dauernd anzeigen. Vermutlich, weil der Algorithmus dieser Dienste gespeichert hat, ...
essen für heikle kinder

Warum es normal ist, dass Kinder heikel sind

„Am liebsten mag mein Kind Nudeln ohne alles!" „Gemüse geht gar nicht, Obst wenn ich Glück habe!" „Mein Kind isst grade mal Mini-Portionen - egal, ...
Kaktus mit Sombrero

Fajitas – gesundes Rezept für heikle Kinder

Fajitas zählen zu den Lieblingsessen meiner Mädels - und auch zu meinen. Ursprünglich kommen sie aus der Tex-Mex-Küche, sind aber wunderschön wandelbar. Und in ihnen verschwinden ...
Obst

Immunsystem stärken bei Kindern – und Eltern

Welche Rolle Vitamine bei der Stärkung des Immunsystems spielen - und vor allem, wie du diese Vitamine auch ins Kind kriegst - darüber habe ich ...
Virtamine für Kinder

Bekommt mein Kind genug Vitamine?

Diese Frage tauchte vor kurzem in einer meiner Müttergruppen auf: „Wie kann ich sicherstellen, dass mein Kind genug Vitamine zu sich nimmt, damit es ein ...
Beikost anfangen

Beikoststart – was mein Baby mir darüber beigebracht hat

Kaum sind die ersten turbulenten Monate mit dem Neugeborenen geschafft, stellt sich als Herausforderung das Thema Beikost ein. Und wenn du beginnst im Internet zu ...

Jause für Kindergarten und Schule – was am besten mitgeben?

Ich hatte ja Riesenglück! Im Kindergarten meiner Töchter war die Jause inkludiert - ich musste also erst sehr spät beginnen, mir über die mitzugebende Jause ...
Sommerfruehstueck

Vier sommerliche Rezepte, die auch Kindern schmecken

Hoffentlich habe ich jetzt im Titel nicht zu viel versprochen ;-) Meinen Kindern schmecken die folgenden Rezepte, auch wenn ich sie mal ein wenig variieren ...
Gesunde Ernährung für die ganze Familie

Meine drei besten Tipps für gesunde Ernährung in der Familie

Vor kurzem hat mich Anja Riemer-Grobe von Praxis Zukunftschancen interviewt zum Thema Gesunde Ernährung in der Familie und ihre letzte Frage war die nach meinen ...
zerbrochenes Ei

Warum Eiweiß für deine Gesundheit und auch Schönheit wichtig ist

Wenn man über Ernährung und dabei über Eiweiß spricht, denken viele wahrscheinlich eher an die „aufgeblasenen" Muskeln von Bodybuildern als an Beauty und schöne Haut. ...
blog-geschwisterstreit

3 Alternativen zum Nein-Sagen

Einfache Formulierungen - für mehr positive Kommunikation in der Familie

blog-gesunde-ernhrung

Das Beikost ABC

Alle Antworten auf die FAQ zu Babys Beikost - von A wie Anfangen bis Z wie Zucker

mutter-genervt-und-ratlos

Grenzen setzen

7 klassische Elternfallen beim Grenzen setzen - und wie du sie vermeidest